Auf folgenden Wegen können Sie als Zuschauer/in mit der Option Fragen an die Referenten zu stellen an unserem Webcast teilnehmen:

  • Mit Klick auf den unten stehenden Button „Webcast als Zuschauer/in beitreten“ werden Sie auf eine Seite von Zoom geleitet. Dort werden Sie aufgefordert, einen Client zu installieren (Siehe Bild 1).
  • Sie können dem Webcast auf der Seite von Zoom auch über den Browser (wir empfehlen aufgrund der besseren Videoqualität Google Chrome) beitreten (siehe Link am unteren Bildrand). Wir empfehlen jedoch aus Sicherheitsgründen und der besseren Videoqualität, über den Client beizutreten.

Wenn Sie die Datei nun ausführen, startet der Client (Bild 2).

Sie werden im nächsten Schritt aufgefordert, für die Anmeldung als Zuschauer/in Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse einzugeben. Dies ist KEINE Registrierung bei Zoom, sondern lediglich eine Anmeldung für den Webcast von Convent, die aus Sicherheitsgründen notwendig ist. Die Daten sind NICHT für andere Zuschauer/innen sichtbar. Bitte melden Sie sich mit den gleichen Daten an, die Sie bei Ihrer Anmeldung für die Cybersecurity Webcast Series benutzt haben.

Sie können von anderen Zuschauer/innen nicht gesehen oder gehört werden und können mit anderen Zuschauer/innen auch nicht chatten.
Die Fragen, die Sie stellen, können die anderen Zuschauer/innen ebenfalls nicht sehen, diese werden vom Moderator an den Referenten gestellt.

Zoom ist eine von etlichen Plattform-Anbietern zur Durchführung von Videokonferenzen. Aus Gründen des Datenschutzes ist Zoom in den letzten Wochen in Kritik geraten. Da Zoom aktuell sehr stark wächst, ist es nachvollziehbar, dass es in den Fokus der Öffentlichkeit gerät.

Zoom hat indes auf die Kritik reagiert und dem Thema Datenschutz höchste Priorität eingeräumt. Über die laufenden Verbesserungen können Sie sich unter diesem Link informieren.

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