Präsident Barack Obama bei Bits & Pretzels – Jetzt exklusive Premium-Packages für den Mittelstand sichern!

Barack Obama

24. Juli 2019

Bits & Pretzels, Europas führendes Festival für Gründer, verkündet seinen diesjährigen Eröffnungsredner: Präsident Barack Obama, der 44. Präsident der Vereinigten Staaten, wird beim dreitägigen Festival in München vom 29. September bis 1. Oktober 2019 sprechen. „Leadership bedeutet, Menschen zu inspirieren und ihnen die Fähigkeit zu geben, ihre Welt zu verändern – und es gibt niemanden auf dieser Welt, der dies so sehr verkörpert wie Präsident Barack Obama“, sagen Bits & Pretzels-Veranstalter, Andy Bruckschloegl, Dr. Bernd Storm van’s Gravesande und Felix Haas. „Wir fühlen uns geehrt, dass Präsident Barack Obama unsere Einladung nach München angenommen hat, um seine Erfahrung und Leidenschaft mit unserer Bits & Pretzels-Community zu teilen.“

Präsident Obama wird die Konferenz am 29. September eröffnen. In einem moderierten Gespräch wird Präsident Obama seine Zeit im Amt und seine Gedanken über Führung in der Welt ansprechen. Als er am 4. November 2008 gewählt wurde, übernahm er die Präsidentschaft in einer Krise, die anders als alles war, das Amerika in den letzten Jahrzehnten gesehen hatte – eine Nation im Krieg, ein Planet in Gefahr, der amerikanische Traum selbst bedroht vom schlimmsten ökonomischen Unglück seit der Großen Depression. Und dennoch, trotz aller politischen Hindernisse, half Obamas Führung dabei, die Wirtschaft zu retten, die amerikanische Autoindustrie wiederzubeleben, das Gesundheitssystem zu reformieren, um weitere 20 Millionen Amerikaner zu versorgen, und hat das Land auf einen strikten Kurs hin auf eine Zukunft mit sauberen Energien gebracht – all das während er die größte Initiative zur Schaffung neuer Arbeitsplätze in der amerikanischen Geschichte voran trieb.

Seit Ende der Präsidentschaft setzt Präsident Obama sein lebenslanges Ziel fort, Menschen dazu zu befähigen als Gemeinschaft die Welt zu verändern. Ein Grundsatz, der Bits & Pretzels gleichermaßen antreibt: Jedes Jahr reisen 5.000 Teilnehmer nach München, um voneinander zu lernen, zu wachsen und von den besten Rednern der Welt neue Inspiration zu schöpfen.

Quelle: Pressemitteilung Bits & Pretzels

Zum fünften Mal vernetzt das 3-tägige Festival Bits & Pretzels rund 5.000 Gründer, Investoren, Unternehmer und weitere Entscheider aus dem Startup-Ökosystem in einem einzigartigen Setting rund um das Oktoberfest in München. Convent und die ZEIT Verlagsgruppe bieten mit dem „Premium-Package“ Entscheidern aus dem Mittelstand eine einzigartige Gelegenheit, um die agile Startup-Welt bei Deutschlands bekanntestem Gründerfestival effizient, individuell und umfangreich kennenzulernen.

Foto: Pete Souza
Sie verwenden einen sehr alten Browser. Um diese Website in vollem Umfang nutzen zu können, installieren Sie bitte einen aktuellen Browser. x