Präsidentin des WZB beim ZEIT Zukunftsgipfel »Der Auftrag«

Jutta Allmendinger
31. Mai 2016

Prof. Jutta Allmendinger, die Präsidentin des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung, wird zusammen mit Prof. Dr. Thomas Druyen, dem Direktor des Instituts für Zukunftspsychologie und Zukunftsmanagement in Wien, auf dem ZEIT Zukunftsgipfel »Der Auftrag« in einem einführenden Gespräch über den demografischen Wandel und entsprechende Zukunftsperspektiven in Deutschland informieren.

Der ZEIT Zukunftsgipfel »Der Auftrag« findet am 12. Oktober im Radialsystem V in Berlin statt und beschäftigt sich u.a. mit der Entwicklung unserer heutigen Gesellschaft und wie wir uns die Welt von morgen vorstellen und mitgestalten können. Die Diskussionsgrundlage bildet die große Vermächtnisstudie, die von der ZEIT, dem Marktforschungsinstitut infas und dem WZB erhoben wurde.

Ein Videomitschnitt der Präsentation der Studienergebnisse ist hier abrufbar.

Bild©Inga Haar