Für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen auf der Plattform EXPO-IP haben wir häufig gestellte Fragen (FAQs) für Sie zusammengefasst.
Auf welchen Geräten kann ich die Plattform EXPO-IP aufrufen / nutzen?
Wir empfehlen für die bessere Nutzung, Navigation und Darstellung die Plattform EXPO-IP auf einem PC, Laptop oder MacBook zu nutzen.
Mit welchen Internet-Browsern kann ich die Plattform EXPO-IP aufrufen?
Wir empfehlen die Internet-Browser Google Chrome oder Mozilla Firefox (möglichst in der aktuellsten Version), Safari und Microsoft Edge funktionieren teilweise mit Einschränkungen. Mit dem Internet Explorer kann die Plattform EXPO-IP nicht genutzt werden.
Probleme beim Öffnen des Links im Internet-Browser?
Der personalisierte Link funktioniert nur korrekt und leitet Sie zur richtigen Seite, wenn Sie die Cookies in Ihrem Browser aktivieren. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Seite aufrufen können (abhängig von der IT-Umgebung in Ihrem Unternehmen können bestimmte Seiten oder Domains gesperrt sein)..
– Wenn Sie im Büro über Ihr Firmennetzwerk mit dem Internet verbunden sind, fragen Sie bitte bei Ihrer IT-Abteilung nach, ob die Link-Adresse gesperrt ist und lassen Sie diese entsperren.
– Wenn Sie sich im Home-Office befinden und über eine VPN-Verbindung auf Ihr Firmennetzwerk zugreifen, deaktivieren Sie bitte die VPN-Verbindung und öffnen Sie den Link zur Plattform EXPO-IP erneut.
– Sollte beides nicht funktionieren, bitten wir Sie, über ein privates Gerät an der Veranstaltung teilzunehmen.
Probleme bei der Nutzung / Darstellung bestimmter Inhalte?
Wenn bestimmte Inhalte (Youtube-Videos, PDF-Dateien) nicht genutzt werden können oder nicht korrekt dargestellt werden, liegt dies vermutlich an firmeninternen IT-Restriktionen. Für einige Funktionen der Plattform EXPO-IP (bspw. Workshops und Networking) können Sie mit anderen Teilnehmern der Veranstaltung via Webcam und Mikrofon in direkten Kontakt treten. Bitte prüfen Sie ob Ihr Browser aufgrund Ihrer IT-Umgebung hier Restriktionen unterliegt. Wenn die Plattform EXPO-IP in der IT-Umgebung Ihres Unternehmens nicht fehlerfrei funktioniert, bitten wir Sie, über ein privates Gerät an der Veranstaltung teilzunehmen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht jede mögliche Hard- und Software-Kombination im Vorfeld testen können.
Folgende Tools sind auf der Plattform EXPO-IP eingebunden:
– PUBLIC CHAT: Flyzoo https://www.flyzoo.co
– CHAT MESSESTAND: tawk.to https://www.tawk.to/
– FRAGEN & UMFRAGEN: Slido https://www.sli.do/de
– WORKSHOPS: Zoom Webinar https://zoom.us/webinar
– NETWORKING: SpatialChat https://spatial.chat/
– MATCHMAKING: congreet https://www.congreet.com/de/
Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an info@convent.de.
Freundliche Grüße
Ihr Convent-Team