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Für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen auf der Plattform Hopin haben wir häufig gestellte Fragen für Sie zusammengefasst.

Auf welchen Geräten kann ich die Plattform Hopin aufrufen / nutzen?
Wir empfehlen für die bessere Nutzung, Navigation und Darstellung die Plattform auf einem PC, Laptop oder MacBook zu nutzen.

Mit welchen Internet-Browsern kann ich die Plattform aufrufen?
Wir empfehlen die Internet-Browser Google Chrome oder Mozilla Firefox (möglichst in der aktuellsten Version), Safari und Microsoft Edge funktionieren teilweise mit Einschränkungen. Mit dem Internet Explorer kann die Plattform nicht genutzt werden.

Probleme beim Öffnen des Links im Internet-Browser?
Der personalisierte Link funktioniert nur korrekt und leitet Sie zur richtigen Seite, wenn Sie die Cookies in Ihrem Browser aktivieren. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Seite aufrufen können (abhängig von der IT-Umgebung in Ihrem Unternehmen können bestimmte Seiten oder Domains gesperrt sein)..
– Wenn Sie im Büro über Ihr Firmennetzwerk mit dem Internet verbunden sind, fragen Sie bitte bei Ihrer IT-Abteilung nach, ob die Link-Adresse gesperrt ist und lassen Sie diese entsperren.
– Wenn Sie sich im Home-Office befinden und über eine VPN-Verbindung auf Ihr Firmennetzwerk zugreifen, deaktivieren Sie bitte die VPN-Verbindung und öffnen Sie den Link zur Plattform erneut.
– Sollte beides nicht funktionieren, bitten wir Sie, über ein privates Gerät an der Veranstaltung teilzunehmen.

Probleme bei der Nutzung / Darstellung bestimmter Inhalte?
Wenn bestimmte Inhalte (Youtube-Videos, PDF-Dateien) nicht genutzt werden können oder nicht korrekt dargestellt werden, liegt dies vermutlich an firmeninternen IT-Restriktionen. Für einige Funktionen der Plattform (bspw. Workshops und Networking) können Sie mit anderen Teilnehmern der Veranstaltung via Webcam und Mikrofon in direkten Kontakt treten. Bitte prüfen Sie ob Ihr Browser aufgrund Ihrer IT-Umgebung hier Restriktionen unterliegt. Wenn die Plattform Hopin in der IT-Umgebung Ihres Unternehmens nicht fehlerfrei funktioniert, bitten wir Sie, über ein privates Gerät an der Veranstaltung teilzunehmen.

Für eine reibungslose Nutzung im Firmennetzwerk, mit einer Firewall oder über VPN sind folgende Freischaltungen im Netzwerk notwendig:
https://hopin.zendesk.com/hc/en-us/articles/360056528911-Network-Connectivity-Settings

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht jede mögliche Hard- und Software-Kombination im Vorfeld testen können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an info@convent.de.

Freundliche Grüße
Ihr Convent-Team

 
ENGLISH VERSION

We have summarised frequently asked questions for you regarding the participation in our events on the Hopin platform.

On which devices can I access the Hopin platform?
For better use, navigation and display we recommend using the platform on a PC, laptop or MacBook.

Which internet browsers can I use to access the platform?
We recommend the internet browsers Google Chrome or Mozilla Firefox (if possible in the latest version), Safari and Microsoft Edge only work with restrictions. The platform cannot be used with Internet Explorer.

Problems opening the link in your internet browser?
The personalised link will only work correctly and direct you to the correct page if you enable cookies in your browser. Make sure you can access the page (depending on the IT environment in your company, certain pages or domains may be blocked).
– If you are connected to the internet via your company network in your office, please ask your IT department if the link address is blocked and have it unblocked.
– If you are in your home office and access your company network via a VPN connection, please deactivate the VPN connection and reopen the link to the platform.
– If neither of the above works, please attend the event via a private device.

Problems with the use / display of certain content?
If certain content (YouTube videos, PDF files) cannot be used or is not displayed correctly, this is probably due to internal IT restrictions. For some functions of the platform (e.g. workshops and networking) you can get in direct contact with other participants of the event via webcam and microphone. Please check whether your browser is subject to restrictions regarding these functions due to your IT environment. If the Hopin platform does not work properly in your company’s IT environment, we ask you to participate in the event via a private device.

If you are on a work network or any network behind a firewall, you may need to speak with your IT department or network administrator. When you do, please give them theses websites to whitelist and these ports to open:
https://hopin.zendesk.com/hc/en-us/articles/360056528911-Network-Connectivity-Settings

Please understand that we cannot test every possible hardware and software combination in advance.

How to access an event as an attendee:
https://support.hopin.to/en/articles/4686957-how-to-access-an-event-as-an-attendee

If you have any further questions, please contact info@convent.de.

Best regards
Your Convent-Team