• ZEIT Verlagsgruppe
  • ZEIT Akademie
  • ZEIT REISEN
  • ZEIT Kunstverlag
Partner von ZEIT Online
StudioZX - Ein Unternehmen der Zeitverlagsgruppe
  • Über Studio ZX
  • Events
  • Galerie
    • Fotos
    • Videos
  • Archiv
    • ZEIT EVENTS
    • Mittelstandstage
    • smarter_mittelstand
    • Jahrestagungen
    • Managed Events
DE | EN
  • Startseite
  • +++ aktuelle Hinweise zum Coronavirus +++
  • Unternehmen
    • Wir über uns
    • Team
    • Jobs
    • Kontakt
  • Veranstaltungen
    • ZEIT EVENTS
    • Mittelstandstage
    • smarter_mittelstand
    • Jahrestagungen
    • Managed Events
  • News
  • Referenzen
    • Partner
    • Top-Sprecher
  • Galerie
    • Fotos
    • Videos
  • Archiv
    • ZEIT EVENTS
    • Mittelstandstage
    • smarter_mittelstand
    • Jahrestagungen
    • Managed Events
  • Impressum
StudioZX - Ein Unternehmen der Zeitverlagsgruppe
DE | EN
Partner von ZEIT Online
StudioZX - Ein Unternehmen der Zeitverlagsgruppe

Tagungsunterlagen

Aktuelle Veranstaltungen


Aktuelle News

UNLOCK Art by ZEITmagazin: digitale Tools und ein politischer Picasso

Legendär die aufwühlenden und kontrovers diskutierten Kampagnen für die Modemarke Benetton, charakterstark und unerschrocken der Mann dahinter: Oliviero Toscani. »Nein, ich habe keine Angst vor Ärger«, sagte der Italiener lachend vor Kurzem im Gespräch mit Christoph Amend, Editorial Director des ZEITmagazins und Herausgeber der WELTKUNST, des Kunstmagazins der ZEIT. Im Rahmen der digitalen Konferenz »UNLOCK ART by ZEITmagazin« auf der ART COLOGNE, der ältesten Kunstmesse für zeitgenössische Kunst, gab der Fotograf interessante Einblicke in seine Historie, erzählte in übrigens nahezu perfektem Deutsch von seiner prägenden Begegnung mit der Fotografie-Ikone August Sander in Köln, von seiner Studienzeit in Zürich und zeigte erstmals Aufnahmen seines neuen Projekts »The Germans of the 21st Century«, für das er überall in Deutschland mehr als 800 Menschen porträtierte. Weiterlesen… Die Nachberichterstattung zur UNLOCK Art by ZEITmagazin erschien in der ZEITmagazin-Ausgabe vom 30. Dezember 2021.

Regulierung und Globalisierung erobern die Compliance-Welt

Welche Lehren lassen sich aus Finanzskandalen ziehen, wie viel Regulierung ist nötig und wie eng darf die Verflechtung zwischen Wirtschaft und Politik sein? Diese Fragen bewegten die rund 400 Teilnehmenden des diesjährigen Symposiums Compliance und Unternehmenssicherheit.

Im Fokus der Öffentlichkeit

Globalisierung und Digitalisierung waren die beherrschenden Themen des 19. Corporate M&A-Kongresses im Holiday Inn City Centre in München. Ihre Erwartungen an die neue Bundesregierung dazu adressierte die Branche in den vielen Workshops und Plenen des Veranstaltungstages.

Aufbruchsstimmung im »Länd of Mittelstand«

»Der Klimaschutz eröffnet neue Chancen«, betont Ministerpräsident Kretschmann zur Eröffnung des 18. Mittelstandsforums Baden-Württemberg und unterstreicht: »Klimaschutz ist eine Gemeinschaftsaufgabe von Unternehmen, Finanzierern und Politik. Kein Mittelständler soll an der Anschubfinanzierung scheitern«.

»Es fehlt nicht an Geld, sondern an Mut«

Klima auf der Kippe – wie gestalten wir eine nachhaltigere und fairere Gesellschaft? Unter dieser Leitfrage veranstaltete die ZEIT Verlagsgruppe die hybriden Thementage ZEIT für Klima, kurz bevor die Weltklimakonferenz COP26 in Glasgow tagte. Das Event beeindruckte mit wissenschaftlichem Knowhow und prominenten Speakern. In Zahlen: 82 führende Expert:innen diskutierten in 23 Sessions an drei Veranstaltungstagen.


StudioZX - Ein Unternehmen der Zeitverlagsgruppe
Certified Partner

Eine Marke der Convent Kongresse GmbH │
Ein Unternehmen der ZEIT Verlagsgruppe

info@studiozx.de
+49(0)40 3280 5100

  • Twitter
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Youtube
  • Instagram
Certified Partner
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum