Der Börsenempfang digital findet auf der Plattform Hopin statt.

Auf welchen Geräten kann ich die Plattform Hopin aufrufen / nutzen?
Wir empfehlen für die bessere Nutzung, Navigation und Darstellung die Plattform auf einem PC, Laptop oder MacBook zu nutzen.

Mit welchen Internet-Browsern kann ich die Plattform aufrufen?
Wir empfehlen die Internet-Browser Mozilla Firefox und Google Chrome (möglichst in der aktuellsten Version), Safari funktioniert mit Einschränkungen. Mit Microsoft Edge und dem Internet Explorer kann die Plattform nicht genutzt werden.

Probleme beim Öffnen des Links im Internet-Browser?
Der personalisierte Link funktioniert nur korrekt und leitet Sie zur richtigen Seite, wenn Sie die Cookies in Ihrem Browser aktivieren. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Seite aufrufen können (abhängig von der IT-Umgebung in Ihrem Unternehmen können bestimmte Seiten oder Domains gesperrt sein)..
– Wenn Sie im Büro über Ihr Firmennetzwerk mit dem Internet verbunden sind, fragen Sie bitte bei Ihrer IT-Abteilung nach, ob die Link-Adresse gesperrt ist und lassen Sie diese entsperren.
– Wenn Sie sich im Home-Office befinden und über eine VPN-Verbindung auf Ihr Firmennetzwerk zugreifen, deaktivieren Sie bitte die VPN-Verbindung und öffnen Sie den Link zur Plattform erneut.
– Sollte beides nicht funktionieren, bitten wir Sie, über ein privates Gerät an der Veranstaltung teilzunehmen.

Probleme bei der Nutzung / Darstellung bestimmter Inhalte?
Wenn bestimmte Inhalte (Youtube-Videos, PDF-Dateien) nicht genutzt werden können oder nicht korrekt dargestellt werden, liegt dies vermutlich an firmeninternen IT-Restriktionen. Für einige Funktionen der Plattform (bspw. Workshops und Networking) können Sie mit anderen Teilnehmern der Veranstaltung via Webcam und Mikrofon in direkten Kontakt treten. Bitte prüfen Sie ob Ihr Browser aufgrund Ihrer IT-Umgebung hier Restriktionen unterliegt. Wenn die Plattform Hopin in der IT-Umgebung Ihres Unternehmens nicht fehlerfrei funktioniert, bitten wir Sie, über ein privates Gerät an der Veranstaltung teilzunehmen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht jede mögliche Hard- und Software-Kombination im Vorfeld testen können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Michael Gassmann unter mg@convent.de.

 

Freundliche Grüße
Michael Gassmann
– im Auftrag der Börse Stuttgart –

Teilnehmermanagement
Convent – Ein Unternehmen der ZEIT Verlagsgruppe