Die Veranstaltung wird über eine geschützte Seite übertragen. Bitte verwenden Sie Ihren personalisierten Zugangslink aus Ihrer Bestätigungs-E-Mail und behandeln Sie Ihren Zugangslink wie ein Passwort.

Auf welchen Geräten kann ich die Übertragung aufrufen / nutzen?
Wir empfehlen für die bessere Nutzung, Navigation und Darstellung einen PC, Laptop oder ein MacBook zu verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Seite responsive programmiert ist und sich dementsprechend der Bildschirmgröße anpasst.

Mit welchen Internet-Browsern kann ich die Plattform aufrufen?
Wir empfehlen die Internet-Browser Google Chrome und Mozilla Firefox (möglichst in der aktuellsten Version). Microsoft Edge und Safari können auch genutzt werden, jedoch können wir keinen vollen Funktionsumfang gewährleisten.

Probleme beim Öffnen des Links im Internet-Browser?
Der personalisierte Link funktioniert nur korrekt und leitet Sie zur richtigen Seite, wenn Sie die Cookies in Ihrem Browser aktivieren. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Seite aufrufen können..

  • Wenn Sie im Büro über Ihr Firmennetzwerk mit dem Internet verbunden sind, fragen Sie bitte bei Ihrer IT-Abteilung nach, ob die Link-Adresse gesperrt ist und lassen Sie diese entsperren.
  • Wenn Sie sich im Home-Office befinden und über eine VPN-Verbindung auf Ihr Firmennetzwerk zugreifen, deaktivieren Sie bitte die VPN-Verbindung und öffnen Sie den Link zur Plattform erneut.
  • Sollte beides nicht funktionieren, bitten wir Sie, über ein privates Gerät an der Veranstaltung teilzunehmen.

 
Probleme bei der Nutzung / Darstellung bestimmter Inhalte?
Wenn bestimmte Inhalte (Youtube-Videos, PDF-Dateien) nicht genutzt werden können oder nicht korrekt dargestellt werden, liegt dies vermutlich an firmeninternen IT-Restriktionen. Wenn die Seite in der IT-Umgebung Ihres Unternehmens nicht fehlerfrei funktioniert, bitten wir Sie, über ein privates Gerät an der Veranstaltung teilzunehmen.

Fragen zum Chat
Der Chat ermöglicht es Ihnen sich mit anderen Teilnehmer:innen des Webcasts über die aktuellen Themen des Webcasts auszutauschen. Bitte beachten Sie das es auch im digitalen Raum Verhaltensregeln gibt. Unsere Netiquette können Sie unter www.convent.de/netiquette nachlesen.
https://www.rumbletalk.com/faq/

Fragen zu Slido
Slido ermöglicht allen Teilnehmern Fragen zu stellen und über die Fragen abzustimmen, die ihnen am besten gefallen. Slido unterstützt beim Priorisieren von Diskussionsthemen, bei Fragerunden auf Konferenzen, bei Podiumsdiskussionen oder bei All-Hands-Meetings.
https://www.sli.do/de/produkt

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht jede mögliche Hard- und Software-Kombination im Vorfeld testen können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das Convent-Team unter 069 7940 9525 und info@convent.de.

 
Freundliche Grüße
Ihr Convent-Team