Die digitale ZEIT Themenwoche „Österreich 2022“ wird über eine geschützte Seite übertragen. Bitte verwenden Sie Ihren personalisierten Login-Link aus Ihrer Bestätigungs-E-Mail.
Auf welchen Geräten kann ich die Übertragung aufrufen / nutzen?
Wir empfehlen für die bessere Nutzung, Navigation und Darstellung einen PC, Laptop oder ein MacBook zu verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Seite responsive programmiert ist und sich dementsprechend der Bildschirmgröße anpasst.
Mit welchen Internet-Browsern kann ich die Plattform aufrufen?
Wir empfehlen die Internet-Browser Google Chrome, Mozilla Firefox und Safari (möglichst in der aktuellsten Version).
Probleme beim Öffnen des Links im Internet-Browser?
Der personalisierte Link funktioniert nur korrekt und leitet Sie zur richtigen Seite, wenn Sie die Cookies in Ihrem Browser aktivieren. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Seite aufrufen können (abhängig von der IT-Umgebung in Ihrem Unternehmen können bestimmte Seiten oder Domains gesperrt sein)..
Probleme bei der Nutzung / Darstellung bestimmter Inhalte?
Wenn bestimmte Inhalte (Youtube-Videos, PDF-Dateien) nicht genutzt werden können oder nicht korrekt dargestellt werden, liegt dies vermutlich an firmeninternen IT-Restriktionen. Für einige Funktionen (Networking mit Yotribe) können Sie mit anderen Teilnehmern der Veranstaltung via Webcam und Mikrofon in direkten Kontakt treten. Bitte prüfen Sie ob Ihr Browser aufgrund Ihrer IT-Umgebung hier Restriktionen unterliegt. Wenn die Seite in der IT-Umgebung Ihres Unternehmens nicht fehlerfrei funktioniert, bitten wir Sie, über ein privates Gerät an der Veranstaltung teilzunehmen.
Fragen zu Slido
Slido ermöglicht allen Teilnehmern Fragen zu stellen und über die Fragen abzustimmen, die ihnen am besten gefallen. Slido unterstützt beim Priorisieren von Diskussionsthemen, bei Fragerunden auf Konferenzen, bei Podiumsdiskussionen oder bei All-Hands-Meetings.
https://www.sli.do/de/produkt
Fragen zum Networking mit Wonder
https://support.wonder.me/hc/en-us/articles/360013499978-FAQs
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht jede mögliche Hard- und Software-Kombination im Vorfeld testen können.
Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das Convent-Team unter info@convent.de.
Freundliche Grüße
Ihr Convent-Team