Das Deutsche Wirtschaftsforum digital_ findet auf der Plattform meetyoo / ubivent statt.

Ich habe keine Zugangsdaten erhalten oder mein Passwort funktioniert nicht
Wenn Sie sich für Konferenz registriert haben, aber keine Zugangsdaten erhalten haben, können Sie auf der Seite www.ubivent.com/start/DWF-digital über den Button „Event starten“ im nächsten Schritt auf der Login-Seite einfach ein neues Passwort anfordern, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse eintragen und auf „Passwort vergessen“ klicken. Sollte dies nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an den Support unter support@ubivent.com.

Auf welchen Geräten kann ich die Plattform meetyoo / ubivent aufrufen / nutzen?
Wir empfehlen für die bessere Nutzung, Navigation und Darstellung; die Plattform auf einem PC, Laptop oder MacBook aufzurufen. Bei der Nutzung von Tablets und Smartphones kann es zu Verzögerungen beim Laden der virtuellen Welt kommen.

Mit welchen Internet-Browsern kann ich die Plattform aufrufen?
Wir empfehlen die Internet-Browser Mozilla Firefox, Google Chrome und Safari (möglichst in der aktuellsten Version). Mit Microsoft Edge und dem Internet Explorer funktioniert der Aufruf ebenfalls, kann aber in Einzelfällen zu Problemen bei der Nutzung, Navigation und Darstellung führen.

Probleme beim Öffnen des Links im Internet-Browser?
– Wenn Sie im Büro über Ihr Firmennetzwerk mit dem Internet verbunden sind, fragen Sie bitte bei Ihrer IT-Abteilung nach, ob die Link-Adresse gesperrt ist und lassen Sie diese entsperren.
– Wenn Sie sich im Home-Office befinden und über eine VPN-Verbindung auf Ihr Firmennetzwerk zugreifen, deaktivieren Sie bitte die VPN-Verbindung und öffnen Sie den Link zur Plattform erneut.
– Sollte beides nicht funktionieren, bitten wir Sie, über ein privates Gerät an der Veranstaltung teilzunehmen.

Probleme bei der Nutzung / Darstellung bestimmter Inhalte?
Wenn bestimmte Inhalte (Youtube-Videos, PDF-Dateien) nicht genutzt werden können oder nicht korrekt dargestellt werden, liegt dies vermutlich an firmeninternen IT-Restriktionen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht jede mögliche Hard- und Software-Kombination im Vorfeld testen können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an support@ubivent.com.

 

Freundliche Grüße
Ihr Convent Team