Convent hat sich seit 1998 mit Konferenzformaten für den deutschen Mittelstand sowie für Entscheidungsträger aus Konzernen etabliert. Später kam schließlich die von Helmut Schmidt und Josef Joffe 2006 ins Leben gerufene B2B-Event-Reihe ZEIT KONFERENZEN hinzu. Heute bietet Convent als hundertprozentige Tochter der ZEIT Verlagsgruppe mit ihren ZEIT EVENTS, Mittelstandstagen und branchenbezogenen Jahrestagungen unter Leitung der Geschäftsführer Detlev Leisse und Dr. Mark Schiffhauer jährlich über 25.000 Teilnehmern professionelle Plattformen zum Austausch.

Das Convent-Erfolgsgeheimnis:
Vier starke Säulen für Konferenzformate

ZEIT EVENTS
Die ZEIT steht für Meinungsvielfalt und Unabhängigkeit –und so auch ZEIT KONFERENZEN und ZEIT GESPRÄCHE, die Brands, unter deren Namen Convent ausgewählte Veranstaltungen der Verlagsgruppe konzipiert und umsetzt. Bei den ein- bis zweitägigen Events diskutieren herausragende Persönlichkeiten aktuelle Themen und Lösungsansätze. Neben dem Anspruch auf gesellschaftspolitische Relevanz, zeichnen sich die ZEIT EVENTS zudem durch begleitendende Medialeistungen ( Anzeigen, Advertorials ) in der ZEIT und auf ZEIT ONLINE aus.

MITTELSTANDSTAGE
Convent kennt den deutschen Mittelstand, denn bereits seit über 15 Jahren bietet das Unternehmen als Marktführer erfolgreich Events an, die sich explizit an Familienunternehmen und Mittelständler richten. 15 regional ausgerichtete Mittelstandstage mit Fokus auf hoher Fach- und Praxisorientierung ( Workshops, Plenen, Foren ) inklusive der im Jahr 2016 gestarteten Initiative »smarter_mittelstand«, die alle Aspekte der fortschreitenden Digitalisierung mit einer bundesweiten Veranstaltungsreihe beleuchtet, runden das Angebot ab.

JAHRESTAGUNGEN
Egal, ob es um Pharma & Healthcare, Accounting & Reporting oder Themengebiete wie Compliance, Öffentliches Bauen und M&A geht: Die Convent Jahrestagungen vermitteln zielgerichtete Informationen mit thematisch hohem Praxisbezug, weshalb sie als jährlicher Jour fixe auf nationaler Ebene auch fest im Terminkalender der jeweiligen Zielgruppe verankert sind.

MANAGED EVENTS
Für ausgewählte Kunden tritt Convent auch als Full-Service-Dienstleister auf und berät sie bei der Konzeption hochwertiger Veranstaltungsformate, unterstützt bei der Akquise von Sprechern und Teilnehmern, führt sowohl Konferenzbudgets als auch Dienstleister und garantiert Umsetzung und Organisation auf höchstem Niveau.

Sie verwenden einen sehr alten Browser. Um diese Website in vollem Umfang nutzen zu können, installieren Sie bitte einen aktuellen Browser. x