Placeholder
Fallback

Detlev Leisse

Geschäftsführer

040 3280 5100

Detlev ist seit Juni 2000 bei Convent und seit Januar 2014 Geschäftsführer. Operativ verantwortet er alle Mittelstandprojekte sowie einige Jahrestagungen und kümmert sich um alle kaufmännischen und administrativen Fragestellungen. Zuvor war der Diplom-Kaufmann und ausgebildete Bankkaufmann in verschiedenen Marketing- und PR-Bereichen einer Bank tätig.

Placeholder
Dr. Mark Schiffhauer
Fallback

Dr. Mark Schiffhauer

Geschäftsführer

040 3280 5100

Mark verantwortet seit 1. April 2019 als Chief Creative Officer den Ausbau der 360° »Branded Content«-Angebote der ZEIT Verlagsgruppe. Seit 2014 leitet der promovierte Amerikanist als Geschäftsführer der Convent GmbH das B2B-Eventgeschäft & unterstützt seit Mai 2018 als Co-Geschäftsführer die Entwicklung der Content-Marketing-Tochter TC.

Placeholder
Annette Schunder
Fallback

Annette Schunder

Assistentin der Geschäftsführung

040 3280 5105

Annette ist die Assistentin der Geschäftsführung. Nach ihrer Ausbildung zur Werbekauffrau bei Grey studierte sie Kommunikationswissenschaften sowie Wirtschaftspolitik und Soziologie in Münster. Vor Convent arbeitete sie als Beraterin und Planerin in Werbeagenturen sowie in der internen und externen Unternehmenskommunikation.

Placeholder
Markus Wagenhuber
Fallback

Markus Wagenhuber

Leiter Marketing

Placeholder
Fallback

Karin Wilhelm

Senior Marketing Managerin

040 3280 5121

Karin ist seit 15 Jahren im Veranstaltungsgeschäft tätig. Nach Ausbildung und Studium war sie zunächst als Trainee bei F.A.Z.-Institut Seminare und übernahm dort die Leitung der Abteilung Kundenservice. 2006 wechselte sie zu Convent und war von 2010 bis 2020 Marketingleiterin.

Placeholder
Fallback

Placeholder
Lara Dolezalek-Frese
Fallback

Lara Dolezalek-Frese

Digital Marketing Managerin

040 3280 5122

Lara unterstützt das Team seit Frühjahr 2021. Sie kommt ursprünglich aus dem Tourismus, wo sie als Social Media-Managerin und Grafikdesignerin bei Lufthansa City Center tätig war. Bei uns betreut Lara als Online-Marketingmanagerin die Social Media-Kanäle und übernimmt nebenbei kleinere Gestaltungen für das Marketingteam.

Placeholder
Derya Bortecen
Fallback

Derya Borteçen

Junior Graphic Designerin // ZEIT STUDIO

Placeholder
Fallback

Sonja Dümmig

Media Designerin

040 3280 5125

Sonja Dümmig ist seit über 15 Jahren für den Print-Bereich bei Convent verantwortlich. Von Flyern über Anzeigen bis zu Bühnenrückwänden geht alles über ihren Tisch. Angefangen hat sie, als noch im Frankfurter Hinterhof gegautscht wurde, erwarb später den Marketing- und Kommunkationsfachwirt und arbeitete u.a. als Produktionerin in einer Werbeagentur.

Placeholder
Fallback

Dirk Schricker

Datenbank-Manager

040 3280 5123

Dirk ist seit 2013 bei Convent für das Zielgruppen- und Datenbankmanagement verantwortlich und kennt unsere Datenbank wie seine Westentasche. Er studierte Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie sowie Soziologie und Politologie in Frankfurt am Main. Von 2005 bis 2013 war er bei der Maleki Group als Database Manager tätig.

Placeholder
Stefan Schroeder
Fallback

Stefan Schroeder

Head of Sales

040 3280 5126

Stefan ist für den Gesamtvertrieb des Convent Portfolios zuständig. Als Marketing und Kommunikation Ökonom hat er in der Medienbranche im Bereich Sales mehrere Stationen durchlaufen und verfügt über 18 Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb, Marketing und Eventmanagement und hat für Unternehmen wie Ströer, WallDecaux und das Verlagshaus MMG gearbeitet.

Placeholder
Fallback

Christian Spreen

Sales Manager

040 3280 5127

Christian unterstützt Convent seit 2021 und ist für die Themen Mittelstands- und Jahrestagungen mitverantwortlich. Der Kaufmann für Marketingkommunikation hat vorher 14 Jahre lang das Thema Vertrieb für die MMG Medien und Marketing Gruppe bespielt und als Product Manager mehrjährige Verantwortung für ein Szene-Magazin & Onlineportal getragen.

Placeholder
Steffen Griebsch
Fallback

Steffen Griebsch

Leiter Veranstaltungsmanagement

040 3280 5106

Steffen ist für die Veranstaltungsorganisation zuständig. Durch seine langjährige Tätigkeit im Meeting- und Convention-Bereich in der 4* und 5*-Hotellerie ist der ausgebildete Hotelfachmann und studierte Tourismuswirtschaftler der Experte für die Planung und Organisation von kulinarischen Highlights und innovativer Ausstattung.

Placeholder
Jan Heissler
Fallback

Jan Heißler

Manager digitale Events

040 3280 5108

Jan arbeitet seit Ende 2017 bei Convent. Zunächst als Werkstudent tätig, verantwortet er seit Anfang 2018 gemeinsam mit Michael die Besucherbetreuung.

Placeholder
Johannes Frisch
Fallback

Johannes Frisch

Manager digitale Events

040 3280 5109

Johannes studierte erfolgreich Media: Conception & Production an der Hochschule RheinMain. Bevor er 2021 zu Convent wechselte, war er u.a im technischen Projektmanagement bei Gahrens + Battermann tätig und befasste sich unter anderem mit der Realisierung digitaler Events.

Placeholder
Berit Grendel
Fallback

Berit Grendel

Veranstaltungsmanagerin

Placeholder
Fallback

Michael Gassmann

Teilnehmermanager

040 3280 5110

Michael ist seit Juni 2013 verantwortlich für die Besucherbetreuung bei Convent und gibt unseren Teilnehmern bei allen Fragen zu unseren Events Auskunft. Er war zuvor 11 Jahre für die L’TUR Tourismus AG tätig – zuletzt als stellvertretender Leiter der Agentur Frankfurt City.

Placeholder
Fallback

Oliver Bock

Senior-Projektmanager

040 3280 5116

Oliver begann 2003 als studentische Aushilfe 2003 bei Convent. Er ist zuständig für den Vertrieb und die Konzeption verschiedener Konferenzformate sowie für die Umsetzung ausgewählter Konferenzen als Projektleiter.

Placeholder
Anja Scherb
Fallback

Anja Scherb

Senior-Projektmanagerin

040 3280 5115

Anja studierte erfolgreich an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt Rechtswissenschaften. Bevor sie im Januar 2017 zu Convent wechselte, war sie u.a. im Projektmanagement der satis & fy AG tätig.

Placeholder
Katja Schubert
Fallback

Katja Schubert

Senior-Projektmanagerin

040 3280 5114

Katja ist seit 16 Jahren im Event Management als Projektleiterin tätig. Davor durchlief sie verschiedene Stationen in PR und Marketing. Drei Jahre lang leitete sie ein Anti-Rassismus-Projekt in einer NGO. Für einen internationalen Logistikdienstleister zog es sie für zweieinhalb Jahre nach New York. Katja hat Politikwissenschaften und Romanistik in Frankfurt und Lyon studiert.

Placeholder
Fallback

Katrin Lutz

Projektmanagerin

040 3280 5118

Katrin ist seit Mai 2014 Projektmanagerin und betreut u.a. das ZEIT Wirtschaftsforum. Zuvor war sie selbständig als Mediengestalterin und Mediaplanerin. Die Diplom-Betriebswirtin hat an der FH Wiesbaden studiert und anschließend in der Werbung gearbeitet. Sie wird gern als »eierlegende Wollmilchsau« bezeichnet, die jedes Ihrer Projekte mit Herzblut betreut.

Placeholder
Eida Koliaiy
Fallback

Eida Koliaiy

Projektmanagerin

040 3280 5117

Als Projektmanagerin ist Eida für die Konzeption und Umsetzung der Konferenzen zuständig. Davor war sie freiberuflich in der Außenwirtschaftsberatung tätig und hat Wirtschaftsdelegationen in den Nahen Osten begleitet. Ihren Master-Abschluss in International Management (Middle East & North Africa) erhielt sie an der SOAS University of London.

Placeholder
Dorothee Kriews
Fallback

Dorothee Kriews

Projektmanagerin (in Mutterschutz)

0172 / 30 800 86

Dorothee ist seit Oktober 2014 als Projektmanagerin bei Convent. Zuvor war sie bei Management Circle für die Konzeption von Seminaren in den Bereichen Energie und Marketing zuständig. Dorothee studierte BWL und Management mit Schwerpunkt Event-Management an der FH Osnabrück. Erste Berufserfahrungen sammelte sie bei der heutigen GIZ.