Detlev Leisse

Geschäftsführer

069 79 40 95 25

Detlev ist seit Juni 2000 bei Convent und seit Januar 2014 Geschäftsführer. Operativ verantwortet er alle Mittelstandprojekte sowie einige Jahrestagungen und kümmert sich um alle kaufmännischen und administrativen Fragestellungen. Zuvor war der Diplom-Kaufmann und ausgebildete Bankkaufmann in verschiedenen Marketing- und PR-Bereichen einer Bank tätig.

Dr. Mark Schiffhauer

Geschäftsführer

069 79 40 95 25

Dr. Mark Schiffhauer verantwortet seit 1. Mai 2018 als Verlagsleiter Business Solutions das gesamte B2B-Geschäft der ZEIT Verlagsgruppe. In dieser Funktion ist der promovierte Amerikanist u.a. als Geschäftsführer der Convent Kongresse GmbH für das Veranstaltungsgeschäft der Verlagsgruppe, insbesondere für alle B2B-ZEIT EVENTS zuständig.

Licinia Alves

Assistentin der Geschäftsführung

069 79 40 95 25

Licinia hat als Assistentin der Geschäftsführung stets die Kalender der Chefs, den Empfang und die Büroorganisation im Blick. Sie hat Literaturwissenschaft und Soziologie in Marburg studiert und sich anschließend in Aachen zur Buchhändlerin ausbilden lassen. Nach 5 Jahren als Buchhändlerin ist sie seit September 2014 bei Convent.

Panagiotis Siskos

Panagiotis Siskos

Leiter Inhalte & Konzepte

069 79 40 95 42

Panagiotis ist für die inhaltliche und konzeptionelle Programmentwicklung des Portfolios zuständig. Zuvor hat er für das Forum der Frankfurter Allgemeinen Zeitung Dialog- und Konferenzformate entwickelt und realisiert. Insgesamt verfügt Panagiotis über rund 15 Jahre Erfahrung in der Kommunikation und war als Pressesprecher und Kommunikationsberater tätig.

Stefan Schroeder

Stefan Schroeder

Leiter Vertrieb

069 79 40 95 71

Stefan Schroeder ist für den Gesamtvertrieb des Convent Portfolios zuständig. Als Marketing und Kommunikation Ökonom hat er in der Medienbranche im Bereich Sales mehrere Stationen durchlaufen und verfügt über 18 Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb, Marketing und Eventmanagement und hat für Unternehmen wie Ströer, WallDecaux und das Verlagshaus MMG gearbeitet.

Wolfgang Sperber

Wolfgang Sperber

Senior Vertriebsconsultant

Oliver Bock

Senior Vertriebsconsultant

Matthias Koehler

Matthias Köhler

Vertriebsconsultant

069 79 40 95 60

Matthias ist als Consultant für den Vertrieb und die Konzeption diverser Konferenzformate zuständig. Er hat BWL, Anglistik und Hispanistik an den Universitäten Gießen und Wisconsin-Milwaukee studiert. Vor seinem Eintritt bei Convent leitete der Diplom-Wirtschaftsanglist das Recruiting-Format »JURAcon« der IQB Career Services.

Steffen Griebsch

Steffen Griebsch

Leiter Veranstaltungsmanagement

069 79 40 95 52

Steffen ist für die Veranstaltungsorganisation zuständig. Durch seine langjährige Tätigkeit im Meeting- und Convention-Bereich in der 4* und 5*-Hotellerie ist der ausgebildete Hotelfachmann und studierte Tourismuswirtschaftler der Experte für die Planung und Organisation von kulinarischen Highlights und innovativer Ausstattung.

Jan Schauzu

Jan Schauzu

Veranstaltungsmanager

069 79 40 95 37

Jan arbeitet seit März 2018 als Veranstaltungsmanager bei Convent. Nach seinem Studium in den Niederlanden und Großbritannien war er mehrjährig im Agenturgeschäft in Mainz und Frankfurt tätig und durfte Projekte für namhafte Kunden, u.a. aus den Branchen Agrarwirtschaft, Automobil, Mobil-Kommunikation, Finanzwirtschaft und Verkehr, umsetzen.

Katrin Lutz

Projektmanagerin

069 79 40 95 14

Katrin ist seit Mai 2014 Projektmanagerin und betreut u.a. das ZEIT Wirtschaftsforum. Zuvor war sie selbständig als Mediengestalterin und Mediaplanerin. Die Diplom-Betriebswirtin hat an der FH Wiesbaden studiert und anschließend in der Werbung gearbeitet. Sie wird gern als »eierlegende Wollmilchsau« bezeichnet, die jedes Ihrer Projekte mit Herzblut betreut.

Dorothee Kriews

Projektmanagerin (in Mutterschutz)

069 79 40 95 18

Dorothee ist seit Oktober 2014 als Projektmanagerin bei Convent. Zuvor war sie bei Management Circle für die Konzeption von Seminaren in den Bereichen Energie und Marketing zuständig. Dorothee studierte BWL und Management mit Schwerpunkt Event-Management an der FH Osnabrück. Erste Berufserfahrungen sammelte sie bei der heutigen GIZ.

Sebastian Kurt

Projektmanager

069 79 40 95 56

Sebastian begann im Juli 2013 als studentische Aushilfe bei Convent. Seit März 2014 ist er als Projektmanager für die Kundenbetreuung, Veranstaltungsvorbereitung und -durchführung diverser ZEIT EVENTS und Mittelstandstage verantwortlich. Er studierte BWL an der Berufsakademie Rhein-Main und der Fernuniversität Hagen.

Anja Scherb

Anja Scherb

Projektmanagerin

Christina Brand

Christina Brand

Projektmanagerin

069 79 40 95 26

Christina studierte Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Tourismus und Event in Frankfurt und Budapest und war bereits als studentische Aushilfe bei Convent tätig. Bevor sie im Februar 2018 ins Projektmanagement wechselte, war sie zusammen mit Michael für die Besucherbetreuung verantwortlich.

Katherina Steinmetz

Katherina Steinmetz

Projektmanagerin

069 79 40 95 18

Katherina ist seit Oktober 2018 bei Convent. Sie ist ausgebildete Verlagsbuchhändlerin und hat Amerikanische Literaturgeschichte auf Magister in München studiert. Weiterhin besitzt sie langjährige Erfahrungen in der internationalen Verlagsbranche und war zuletzt bei Springer Nature in der Schweiz und Großbritannien tätig.

Karin Wilhelm

Leiterin Marketing

069 79 40 95 82

Karin ist seit 15 Jahren im Veranstaltungsgeschäft tätig. Nach Ausbildung und Studium war sie zunächst als Trainee bei F.A.Z.-Institut Seminare und übernahm dort die Leitung der Abteilung Kundenservice. 2006 wechselte sie zu Convent und ist seit 2010 Marketingleiterin.

Bettina Hofmann

Referentin Online-Marketing

069 79 40 95 41

Bettina ist für das Online-Marketing zuständig und pflegt unsere Website, Apps und Social Media-Kanäle. Bereits während ihres Studiums der Buchwissenschaft an der Universität Mainz war sie als studentische Aushilfe bei Convent tätig. Wenn Bettina sich nicht gerade im Netz herumtreibt – natürlich immer nur rein beruflich – liest sie alles, was ihr in die Finger kommt, Korrektur.

Michael Gassmann

Teilnehmermanagement

069 79 40 95 65

Michael ist seit Juni 2013 verantwortlich für die Besucherbetreuung bei Convent und gibt unseren Teilnehmern bei allen Fragen zu unseren Events Auskunft. Er war zuvor 11 Jahre für die L’TUR Tourismus AG tätig – zuletzt als stellvertretender Leiter der Agentur Frankfurt City.

Jan Heissler

Jan Heißler

Teilnehmermanagement

069 79 40 95 65

Jan arbeitet seit Ende 2017 bei Convent. Zunächst als Werkstudent tätig, verantwortet er seit Anfang 2018 gemeinsam mit Michael die Besucherbetreuung.

Sonja Dümmig

Mediengestalterin

069 79 40 95 40

Sonja Dümmig ist seit über 10 Jahren für den Print-Bereich bei Convent verantwortlich. Von Flyern über Anzeigen bis zu Bühnenrückwänden geht alles über ihren Tisch. Angefangen hat sie, als noch im Frankfurter Hinterhof gegautscht wurde, erwarb später den Marketing- und Kommunkationsfachwirt und arbeitete u.a. als Produktionerin in einer Werbeagentur.

Tula Arabatzi

Mediengestalterin

069 79 40 95 84

Tula studierte Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration und Animation in Darmstadt und Athen und war zuvor in den Branchen IT, Medizintechnik und Incentives als Grafik-Designerin tätig. Bevor sie im September zu uns wechselte, arbeitete sie in einem Technologie Unternehmen in Darmstadt.

Dirk Schricker

Datenbank-Manager

069 79 40 95 48

Dirk ist seit 2013 bei Convent für das Zielgruppen- und Datenbankmanagement verantwortlich und kennt unsere Datenbank wie seine Westentasche. Er studierte Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie sowie Soziologie und Politologie in Frankfurt am Main. Von 2005 bis 2013 war er bei der Maleki Group als Database Manager tätig.

Sie verwenden einen sehr alten Browser. Um diese Website in vollem Umfang nutzen zu können, installieren Sie bitte einen aktuellen Browser. x