Detlev Leisse

Geschäftsführer

069 79 40 95 25

Detlev ist seit Juni 2000 bei Convent und seit Januar 2014 Geschäftsführer. Operativ verantwortet er alle Mittelstandprojekte sowie einige Jahrestagungen und kümmert sich um alle kaufmännischen und administrativen Fragestellungen. Zuvor war der Diplom-Kaufmann und ausgebildete Bankkaufmann in verschiedenen Marketing- und PR-Bereichen einer Bank tätig.

Dr. Mark Schiffhauer

Dr. Mark Schiffhauer

Geschäftsführer

069 79 40 95 25

Mark verantwortet seit 1. April 2019 als Chief Creative Officer den Ausbau der 360° »Branded Content«-Angebote der ZEIT Verlagsgruppe. Seit 2014 leitet der promovierte Amerikanist als Geschäftsführer der Convent GmbH das B2B-Eventgeschäft & unterstützt seit Mai 2018 als Co-Geschäftsführer die Entwicklung der Content-Marketing-Tochter TC.

Licinia Alves

Assistentin der Geschäftsführung

069 79 40 95 25

Licinia hat als Assistentin der Geschäftsführung stets die Kalender der Chefs, den Empfang und die Büroorganisation im Blick. Sie hat Literaturwissenschaft und Soziologie in Marburg studiert und sich anschließend in Aachen zur Buchhändlerin ausbilden lassen. Nach 5 Jahren als Buchhändlerin ist sie seit September 2014 bei Convent.

Panagiotis Siskos

Leiter Inhalte & Konzepte

069 79 40 95 42

Panagiotis ist für die inhaltliche und konzeptionelle Programmentwicklung des Portfolios zuständig. Zuvor hat er für das Forum der Frankfurter Allgemeinen Zeitung Dialog- und Konferenzformate entwickelt und realisiert. Insgesamt verfügt Panagiotis über rund 15 Jahre Erfahrung in der Kommunikation und war als Pressesprecher und Kommunikationsberater tätig.

Johannes Kahl

Johannes Kahl

Manager Inhalte & Konzepte

069 / 79 40 95 72

Das Aufgabengebiet von Johannes liegt im Aufspüren von Trends, Themen & Speakern, die als topaktuelle Kongressformate in das Themen-Portfolio der ZEIT-Verlagsgruppe umgesetzt werden. Als erfahrener Kongress-Manager hat Johannes bei Medienhäusern wie Handelsblatt Media Group und dfv-Mediengruppe diverse Kongresse im Handels- und Wirtschaftssektor konzipiert.

Stefan Schroeder

Stefan Schroeder

Head of Sales

069 79 40 95 71

Stefan ist für den Gesamtvertrieb des Convent Portfolios zuständig. Als Marketing und Kommunikation Ökonom hat er in der Medienbranche im Bereich Sales mehrere Stationen durchlaufen und verfügt über 18 Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb, Marketing und Eventmanagement und hat für Unternehmen wie Ströer, WallDecaux und das Verlagshaus MMG gearbeitet.

Wolfgang Sperber

Wolfgang Sperber

Senior Sales Consultant

069 79 40 95 74

Wolfgang ist seit Januar 2018 bei uns für Partnergewinnung und -betreuung zuständig. Seit 2012 arbeitet er im Konferenzgeschäft, seit 2001 im Vertrieb. Weitere Lebensstationen: Halle (Saale), Córdoba / Argentinien, Bayreuth, Landsberg am Lech, Stuttgart und Ludwigsburg.

Oliver Bock

Senior Sales Consultant

069 79 40 95 64

Oliver begann 2003 als studentische Aushilfe 2003 bei Convent. Er ist zuständig für den Vertrieb und die Konzeption verschiedener Konferenzformate sowie für die Umsetzung ausgewählter Konferenzen als Projektleiter.

Steffen Griebsch

Steffen Griebsch

Leiter Veranstaltungsmanagement

069 79 40 95 52

Steffen ist für die Veranstaltungsorganisation zuständig. Durch seine langjährige Tätigkeit im Meeting- und Convention-Bereich in der 4* und 5*-Hotellerie ist der ausgebildete Hotelfachmann und studierte Tourismuswirtschaftler der Experte für die Planung und Organisation von kulinarischen Highlights und innovativer Ausstattung.

Jan Schauzu

Jan Schauzu

Veranstaltungsmanager

069 79 40 95 37

Jan arbeitet seit März 2018 als Veranstaltungsmanager bei Convent. Nach seinem Studium in den Niederlanden und Großbritannien war er mehrjährig im Agenturgeschäft in Mainz und Frankfurt tätig und durfte Projekte für namhafte Kunden, u.a. aus den Branchen Agrarwirtschaft, Automobil, Mobil-Kommunikation, Finanzwirtschaft und Verkehr, umsetzen.

Katrin Lutz

Projektmanagerin

069 79 40 95 14

Katrin ist seit Mai 2014 Projektmanagerin und betreut u.a. das ZEIT Wirtschaftsforum. Zuvor war sie selbständig als Mediengestalterin und Mediaplanerin. Die Diplom-Betriebswirtin hat an der FH Wiesbaden studiert und anschließend in der Werbung gearbeitet. Sie wird gern als »eierlegende Wollmilchsau« bezeichnet, die jedes Ihrer Projekte mit Herzblut betreut.

Dorothee Kriews

Projektmanagerin (in Elternzeit)

069 79 40 95 18

Dorothee ist seit Oktober 2014 als Projektmanagerin bei Convent. Zuvor war sie bei Management Circle für die Konzeption von Seminaren in den Bereichen Energie und Marketing zuständig. Dorothee studierte BWL und Management mit Schwerpunkt Event-Management an der FH Osnabrück. Erste Berufserfahrungen sammelte sie bei der heutigen GIZ.

Anja Scherb

Anja Scherb

Projektmanagerin

069 79 40 95 81

Anja studierte erfolgreich an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt Rechtswissenschaften. Bevor sie im Januar 2017 zu Convent wechselte, war sie u.a. im Projektmanagement der satis & fy AG tätig.

Christina Brand

Christina Brand

Projektmanagerin

069 79 40 95 26

Christina studierte Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Tourismus und Event in Frankfurt und Budapest und war bereits als studentische Aushilfe bei Convent tätig. Bevor sie im Februar 2018 ins Projektmanagement wechselte, war sie zusammen mit Michael für die Besucherbetreuung verantwortlich.

Eida Koliaiy

Eida Koliaiy

Projektmanagerin

069 / 79 40 95 18

Als Projektmanagerin ist Eida für die Konzeption und Umsetzung der Konferenzen zuständig. Davor war sie freiberuflich in der Außenwirtschaftsberatung tätig und hat Wirtschaftsdelegationen in den Nahen Osten begleitet. Ihren Master-Abschluss in International Management (Middle East & North Africa) erhielt sie an der SOAS University of London.

Karin Wilhelm

Leiterin Marketing

069 79 40 95 82

Karin ist seit 15 Jahren im Veranstaltungsgeschäft tätig. Nach Ausbildung und Studium war sie zunächst als Trainee bei F.A.Z.-Institut Seminare und übernahm dort die Leitung der Abteilung Kundenservice. 2006 wechselte sie zu Convent und ist seit 2010 Marketingleiterin.

Bettina Hofmann

Managerin Online-Marketing

069 79 40 95 41

Bettina ist für das Online-Marketing zuständig und pflegt unsere Website, Apps und Social Media-Kanäle. Bereits während ihres Studiums der Buchwissenschaft an der Universität Mainz war sie als studentische Aushilfe bei Convent tätig. Wenn Bettina sich nicht gerade im Netz herumtreibt – natürlich immer nur rein beruflich – korrigiert sie jeden Text, den sie in die Finger bekommt.

Michael Gassmann

Teilnehmermanagement

069 79 40 95 65

Michael ist seit Juni 2013 verantwortlich für die Besucherbetreuung bei Convent und gibt unseren Teilnehmern bei allen Fragen zu unseren Events Auskunft. Er war zuvor 11 Jahre für die L’TUR Tourismus AG tätig – zuletzt als stellvertretender Leiter der Agentur Frankfurt City.

Jan Heissler

Jan Heißler

Teilnehmermanagement

069 79 40 95 65

Jan arbeitet seit Ende 2017 bei Convent. Zunächst als Werkstudent tätig, verantwortet er seit Anfang 2018 gemeinsam mit Michael die Besucherbetreuung.

Sonja Dümmig

Mediengestalterin

069 79 40 95 40

Sonja Dümmig ist seit über 15 Jahren für den Print-Bereich bei Convent verantwortlich. Von Flyern über Anzeigen bis zu Bühnenrückwänden geht alles über ihren Tisch. Angefangen hat sie, als noch im Frankfurter Hinterhof gegautscht wurde, erwarb später den Marketing- und Kommunkationsfachwirt und arbeitete u.a. als Produktionerin in einer Werbeagentur.

Tula Arabatzi

Mediengestalterin

069 79 40 95 84

Tula studierte Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration und Animation in Darmstadt und Athen und war zuvor in den Branchen IT, Medizintechnik und Incentives als Grafik-Designerin tätig. Bevor sie im September zu uns wechselte, arbeitete sie in einem Technologie Unternehmen in Darmstadt.

Dirk Schricker

Datenbank-Manager

069 79 40 95 48

Dirk ist seit 2013 bei Convent für das Zielgruppen- und Datenbankmanagement verantwortlich und kennt unsere Datenbank wie seine Westentasche. Er studierte Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie sowie Soziologie und Politologie in Frankfurt am Main. Von 2005 bis 2013 war er bei der Maleki Group als Database Manager tätig.

Sie verwenden einen sehr alten Browser. Um diese Website in vollem Umfang nutzen zu können, installieren Sie bitte einen aktuellen Browser. x