Mode & Stil

Free The Fashion

Mode war lange nicht mehr so politisch wie heute. Wann immer es heute um Themen wie Freiheit und Emanzipation geht, spielt Kleidung und Ästhetik eine Rolle. Der Woman’s March gegen Donald Trump wurde mit pinken Mützen bestritten, Luxus-Marken produzieren Feminismus-T-Shirts und es wird heftig darum gestritten, ob Models auf dem Laufsteg Kopftuch tragen dürfen. Ist Mode heute ein Instrument für mehr Freiheit und Gerechtigkeit geworden? Oder ist Politik nun ein Accessoire? Das ZEITmagazin und VOGUE Deutschland laden zum sechsten Mal gemeinsam zur ZEITmagazin KONFERENZ Mode & Stil ein, um mit internationalen Gästen zu diskutieren und zu definieren, wie Mode die Gesellschaft verändern kann.

Die Konferenz findet im Kronprinzenpalais statt, der spätklassizistischen Stilikone in Berlin und einem der Zentren der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Die Teilnahme erfolgt auf persönliche Einladung. Die Veranstaltung richtet sich exklusiv an Entscheidungsträger aus Unternehmen und Institutionen folgender Bereiche: Mode, Kunst, Kultur, Politik, Wissenschaft sowie Verbände mit thematischem Bezug zur Konferenz. Für Berater, Vertreter von Agenturen, Betreiber von Blogs und Privatpersonen steht ein begrenztes Kartenkontingent zur Verfügung.

Die Konferenz beginnt um 13.00 Uhr und endet voraussichtlich gegen 18.00 Uhr. Das abschließende Konferenzprogramm wird voraussichtlich Mitte Juni als PDF-Download zur Verfügung stehen.

Der Hashtag zur Veranstaltung lautet #zeitmode

Sprecher

Christoph Amend

Christoph Amend

Christoph Amend

Editorial Director, ZEITmagazin; Herausgeber, WELTKUNST

Christoph Amend, 1974 in Gießen geboren, ist Chefredakteur des ZEITmagazins und Herausgeber der Weltkunst, dem Kunstmagazin der ZEIT. Seit 2013 verantwortet er außerdem die zweimal jährlich erscheinende internationale Ausgabe des ZEITmagazins und seit 2016 ZEITmagazin MANN, das ebenfalls zwei Mal im Jahr erscheint. Bevor er zur ZEIT wechselte, war er verantwortlich für die Sonntagsbeilage des Berliner Tagesspiegels und stellvertretender Redaktionsleiter des Jetzt-Magazins der Süddeutschen Zeitung. Mit Iris Berben veröffentlichte er 2012 das Buch „Ein Jahr, ein Leben“, 2011 gab er den Band „Die Grünen – das Buch“ mit heraus. Für sein Buch “Morgen tanzt die ganze Welt – die Jungen, die Alten, der Krieg” wurde er 2004 mit dem Hermann-Hesse-Nachwuchspreis ausgezeichnet. Seit dem Frühjahr 2018 schreibt er den täglichen ZEITmagazin-Newsletter, zu abonnieren unter zeitmagazin.de.

Bild©Tereza Mundilová für ZEIT ONLINE

Christiane Arp

Christiane Arp

Christiane Arp

Chefredakteurin, VOGUE

Christiane Arp prägt VOGUE Deutschland seit März 2003 als Chefredakteurin und hat der Marke in der internationalen Modewelt eine neue Relevanz verliehen. Trotz ihrer Chefredakteursfunktion begleitet sie viele der internationalen Modeproduktionen noch selbst als Stylistin. Bei aller Internationalität, die die deutsche VOGUE auszeichnet, fördert Christiane Arp auch den Modestandort Deutschland auf vielfältige Weise: So etablierte sie etwa mit dem VOGUE Salon, der seit 2011 zweimal im Jahr im Rahmen der Berlin Fashion Week stattfindet, eine Plattform für deutsche Nachwuchsdesigner. Christiane Arp studierte Modedesign an der Fachhochschule für Gestaltung, bevor sie bei Magazinen wie Brigitte und Viva erste Erfahrungen in Moderedaktionen sammelte. Später leitete sie das Ressort Mode und Lifestyle beim Stern und war als Fashion Director maßgeblich an der Entwicklung des Magazins Amica beteiligt.

Claire Beermann

Claire Beermann

Claire Beermann

Style Director, ZEITmagazin

Claire Beermann ist seit Februar 2020 Style Director beim ZEITmagazin. Sie schreibt bereits seit Anfang 2015 für das ZEITmagazin über Mode, Stil und Reise. Davor war sie als freie Journalistin unter anderem für die Frankfurter Allgemeine Zeitung und Vogue.de tätig. Beermann hat Deutsche Literatur, Kunstgeschichte und Politikwissenschaft in Berlin und New York studiert und gründete 2012 den Mode- und Kulturblog „C’est Clairette“.

Bild©Sandra Semburg

Alex Eagle

Alex Eagle

Alex Eagle

Owner and Creative Director, Alex Eagle Studio

Alex Eagle began her career at Tank and Harper’s Bazaar magazines and as Global PR for British fashion label and retailer Joseph. She made her name in retail as creative director of her eponymous luxury concept store, Alex Eagle Studio, which opened in 2014 blending fashion, lifestyle, elements of a gallery and the warmth of a private home.
In 2015, Eagle launched her eponymous collection of luxurious modern essentials. Inspired by the simplicity of classic menswear, she designs a line of timeless garments with a focus on fabric, fit, wearability and ease, that work as their own uniform or in harmony with an existing wardrobe.
Alongside this, Eagle oversees The Store, which opened its flagship space inside Soho House in Berlin in 2014, and its second outpost in Soho Farmhouse in Oxfordshire the following year.

Bild©Alex Trindle

Prof. Dr. Christiane Funken

Prof. Dr. Christiane Funken

Prof. Dr. Christiane Funken

Leiterin Fachgebiet für Kommunikations- und Medienforschung sowie Geschlechtersoziologie, TU BERLIN

In Forschung und Lehre vertritt sie vor allem Inhalte aus den Spannungsfeldern Kooperation / Kommunikation / Karriere und Gender & Diversity in Wirtschaftsunternehmen. Darüber hinaus forscht und lehrt sie zu KMU-Netzwerken, Innovationsprozessen in Netzwerken, sowie Netzwerkmanagement. Bei ihren Forschungen legt sie besonderes Gewicht auf praxisrelevante und anwendungsorientierte Fragestellungen, die sie in ihre langjährige Beratungstätigkeit einbringen kann. Durch einschlägige Forschungsarbeiten, wissenschaftliche Publikationen, Vorträge und langjährige Beratertätigkeit macht sich Prof. Funken einen Namen als Expertin für den Wandel der Arbeitswelt, für die Kommunikationsprozesse der Zukunft, geschlechtsspezifische Karrieren in (post)tayloristischen Wirtschaftsunternehmen und innovatives Netzwerkmanagement. Insbesondere Ihr neuestes Buch »Sheconomy« (2016 bei C. Bertelsmann) hat in Presse und Öffentlichkeit überragend große Resonanz gefunden.

Bild©Gudrun Petersen

Ernst Gamperl

Ernst Gamperl

Ernst Gamperl

Artist

After graduating from a cabinetmaking apprenticeship, Gamperl went on to complete a master in woodturning and has establish studios in both Germany and Italy. Carving a distinct niche with his unique appreciation for wood has proliferated his work across Europe, Asia and America.

Beatrice Graf

Beatrice Graf

Beatrice Graf

Redakteurin, VOGUE Digital

Beatrice Graf ist seit 12 Jahren bei Condé Nast Digital tätig. Nach Mitarbeit in diversen Onlinebereichen des Verlages ist sie seit 2010 im Redaktionsteam von VOGUE.de.

Bild©Julia Malysch

Katharina Hesedenz

Katharina Hesedenz

Katharina Hesedenz

Redakteurin, VOGUE

Katharina Hesedenz leitet bei VOGUE den Bereich Design & Travel. Erste Erfahrungen im Journalismus machte sie 1987 als Mitglied der Gründungsredaktion von Miss Vogue. In den folgenden Jahren war sie am Launch von Elle und InStyle beteiligt und arbeitete als Mode- und Trendexpertin in den Redaktionen von Bunte, Marie Claire und Harper´s Bazaar mit. 1999 kehrte sie als VOGUE-Redakteurin ins Haus Condé Nast zurück, wo sie 2001 in das Reiseressort wechselte. Seitdem schreibt sie nur noch selten über Mode, da sie 2010 zusätzlich das Designressort übernahm. Sie besucht jetzt vor allem Design- und Reisemessen, interviewt Architekten, Produktdesigner und Künstler und inspiziert neue Hotels. In ihrer Freizeit sieht sie gemeinsam mit ihrer Tochter gerne Filme der Kategorie „Adventure“ – mit dem erstaunlichen Gefühl, die meisten Drehorte schon besucht zu haben.

Rabih Kayrouz

Rabih Kayrouz

Rabih Kayrouz

Fashion Designer, Maison Rabih Kayrouz

Rabih Kayrouz was born in 1973, in Lebanon. From 1991 to 1994, he studied at the Chambre Syndicale de la couture Parisienne. Attracted by the booming energy of his country, he returns to Beirut.
In 1998, he establishes Maison Rabih Kayrouz, where for ten years, he creates exceptional gowns for discerning women. In 2009, Rabih Kayrouz returns to Paris where he sets up his studio at 38, boulevard Raspail, which was the Petit Théâtre de Babylone, fifty years earlier. He surrounds himself with the best french artisans in order to create his luxury ready-to-wear.
In 2013, Rabih Kayrouz was nominated as Chevalier des Arts et des Lettres by the french government.

Jeanne De Kroon

Jeanne De Kroon

Jeanne De Kroon

Fashion Designer, Zazi Vintage

Aufgewachsen ist die 23-jährige Jeanne de Kroon in einem kreativen Umfeld. Ihre Mutter ist Mode-Journalistin, ihr Vater Filmemacher. Im niederländischen Küstenort Den Haag lebt sie metaphorisch inmitten von Diana Vreeland und Caravaggio in einer Welt, die einem Jan Schoonhoven-Kunstwerk zu ähneln vermag. So markieren die schönen Künste von Anbeginn wichtige Punkte ihres Lebens, die sie so gekonnt miteinander verbindet, dass das Fashion Label Zazi Vintage entsteht. Zazi Vintage vollzieht sich in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten NGO’s, die benachteiligten Frauen entwicklungsarmer Länder wie Indien oder Uzbekistan eine Stimme geben möchten. Jede einzelne Kollektion wird in hochwertiger Handarbeit von den Mitgliederinnen der NGO gefertigt, um sie im Gegenzug nicht nur persönlich profitieren lassen zu können, sondern ihnen auch ein bisher unbekanntes Maß an Unabhängigkeit zu gewährleisten

Sheila Loewe Boente

Sheila Loewe Boente

Sheila Loewe Boente

President, LOEWE Foundation

Sheila Loewe joined Loewe, the Spanish luxury brand specialising in leather goods founded in 1846, as Director of the LOEWE FOUNDATION in November 2012. She represents the fifth generation of the Loewe family to become a part of the company.

The LOEWE FOUNDATION was established as a private cultural foundation in 1988 by Enrique Loewe Lynch. Today, under the direction of his daughter Sheila Loewe, the Foundation continues to promote creativity, organise educational programs and to protect cultural heritage in the fields of poetry, dance, photography, art and craft. In 2002, the Foundation was awarded the Gold Medal for Merit in the Fine Arts, the highest honour granted in the field by the Spanish Government.

Sheila started her career in 1999 with the Swiss multinational furniture designer Vitra. She graduated in Law from the University of San Pablo CEU in Madrid, and has a master in German Law (LLM) from the University of Heidelberg in Germany and a master in Marketing Management from the IE Business School in Madrid.

Stella McCartney

Stella McCartney

Stella McCartney

Designerin

Stella McCartney graduated from the renowned Central Saint Martis in London, where she was born, in 1995. She then gathered experience as Head of Design at Chloé in Paris and, since 2001, has been presenting her own collections in the French capital. She pursues fair production conditions and consistently forgoes the use of leather and fur not only for her own brand, but also for all of the collaboration projects such as her collection with adidas.

Bild©Mary McCartney

Angela Missoni

Angela Missoni

Angela Missoni

Fashion Designer und Co-Founder, MISSONI S.p.A.

Angela began assisting her mother Rosita in the creation of the women’s collections at age eighteen. This gave her the chance to express her innate and personal feel for fashion as well as to learn the whole process, from initial sketch to actual sale of the clothes.

Getting married and becoming the mother of three, Angela took an extended break from the business. When she returned to the company, she designed her own collection and restyled the main line in tandem with Rosita.

Today, Angela shares Missoni’s business management with her brother Luca and is creative director of the women’s collection. Infusing the brand with new energy, she renewed the store concepts and ad campaigns. Missoni’s fashion shows make an authoritative, international statement in the setting of trends and ideas.

Marcel Ostertag

Marcel Ostertag

Marcel Ostertag

Fashion Designer

Marcel Ostertag ist Macher und Marke in Personalunion. Von seinem Headquarter in Berlin mit seinen pulsierenden Straßen und der Dynamik der Stadt bezieht er seine Inspiration, die im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne entsteht. Sein modisches Know-How hat sich Marcel Ostertag bei seinem Studium am renommierten Central Saint Martins College in London angeeignet und auf zahlreichen internationalen Kollaborationen und Shows geschärft. Dem Glam Münchens hat er sich endgültig mit der Gründung seines Labels Marcel Ostertag im Jahr 2006 verschrieben. In seinem Atelier im Gärtnerplatz-Viertel entwirft er seine Kollektionen und lässt diese ausschließlich in Bayern produzieren. Qualität durch Kontrolle und Nachhaltigkeit. Das ist er seinem Anspruch schuldig und das spürt man mit jedem hinreißenden Teil von Marcel Ostertag.

Nina Piatscheck

Nina Piatscheck

Nina Piatscheck

Redakteurin, ZEIT CAMPUS

Nina Piatscheck, Jahrgang 1982, ist Redakteurin bei ZEIT CAMPUS und Autorin bei DIE ZEIT. Sie hat Modedesign studiert und schreibt seit mehr als zehn Jahren über Stil, Trends und Konsum.

Tillmann Prüfer

Tillmann Prüfer

Tillmann Prüfer

Mitglied der Chefredaktion, ZEITmagazin

Tillmann Prüfer ist Mitglied der Chefredaktion des ZEITmagazins. Bevor er für Mode, Stil und Design beim Magazin der ZEIT als Style Director verantwortlich zeichnete, war er Redaktionsleiter der deutschen Ausgabe von How To Spend It, dem Luxusmagazin der Financial Times Deutschland. Dort war der Absolvent der Deutschen Journalistenschule auch Stellvertretender Leiter des Reportage-Ressorts und Chef der Wochenend-Seiten. Prüfer hat mehrere Bücher geschrieben, zuletzt erschien Kriegt das Papa, oder kann das weg? beim Rowohlt-Verlag.

Bild©Michael Biedowicz

ACE TEE

ACE TEE

ACE TEE

R&B-Sängerin

Mit ihrem Video zum Song »Bist du down?« traf die Hamburgerin Ace Tee und ihr Kollege Kwam.e zielgenau die Nerven aller urbanen Geschmacksinstanzen. Und das, trotz deutscher Sprache, weltweit. Kein Wunder, ist »Bist du down?« doch ein Style-Statement sondergleichen: Produktion, Vocal-Performance, Choreo, Outfits, Setting, Flavour – alles hat diesen ganz besonderen Neunziger-R&B-Vibe. Und alle Blogs, Magazine und Kritiker von Deutschland bis in die Staaten drehen durch darauf. Ace Tee selbst zieht ihre Inspiration auch tatsächlich aus den urbanen Klassikern: 1993 geboren, war die Produzentin, Rapperin und Sängerin zwar noch recht jung, als ihre Vorbilder wie beispielsweise Aaliyah oder TLC ihre Rap/R&B-Großtaten vollbrachten, genau hingehört hat sie bei der goldenen Generation jedoch offenbar sehr genau. Ace Tee macht jetzt Musik, die sich erfrischend von dem unterscheidet, was das deutsche Rap-Game derzeit sonst so ausspuckt. Und da wird auch noch einiges kommen – und zwar Großes.

Bild©Arnold Hammer

Jason Wu

Jason Wu

Jason Wu

Artistic Director, BOSS Womenswear

Jason Wu was born in 1982 in Taiwan. From 2002 to 2005, he studied at the Parsons School of Design in New York. Only two years after his graduation he launched his own ready-to-wear line JASON WU, showcasing his first JASON WU fashion show at New York Fashion Week in 2009. In 2013 he was appointed Artistic Director of BOSS Womenswear at HUGO BOSS. Since then he has been responsible for the creative direction for all product and image related aspects of the principal womenswear ready-to-wear and accessory line. Drawing on the tailoring expertise of the house and further developing the architectural ideas so central to BOSS, his designs convey and effortless ease that have become his signature style for the brand.

Impressionen der Januar-Veranstaltung

In Zusammenarbeit mit

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Offizieller Druckpartner

Sprecher der Vorjahre (Auszug)

Imran Amed

Imran Amed

Imran Amed

Founder & CEO, The Business of Fashion

Bringing a unique understanding of the creative and commercial sides of fashion, Imran Amed has emerged as one of the global fashion industry’s leading writers, thinkers and commentators, and is founder, CEO and editor-in-chief of The Business of Fashion (BoF).
BoF, which began from Imran’s sofa in 2007 as a passion project, sparked a new kind of fashion dialogue, exploring the key drivers of an industry undergoing unprecedented change. Social media and new technology were about to explode onto the fashion landscape, new markets in China, India and Brazil were rapidly rising in importance, and the financial crisis of 2008 created a step-change in consumer values and expectations. The fashion industry was emerging as a force in popular culture and there was much to analyse, dissect and explore.
In just five years Imran had grown The Business of Fashion into a credible industry authority. Each morning, tens of thousands of readers woke up to BoF’s addictive Daily Digest email newsletter, sparking conversations and discussion in conference rooms, studios and classrooms around the world.
Today, BoF has grown into the pre-eminent global industry resource for the fashion industry, with 1 million unique visitors per month, and more than 3 million followers on social media from over 200 countries around the world. The BoF team numbers more than 30 people overseeing multiple verticals including the BoF 500 (an annual list of the people shaping the global fashion industry), BoF Careers (the global marketplace for fashion talent), BoF China (a Chinese language edition) and BoF Education (fashion’s platform for online learning).

Bild©Mary McCartney

Tim Blanks

Tim Blanks

Tim Blanks

Editor at Large, Style.com

Tim Blanks is editor-at-large for Style.com. He films and reviews fashion – womenswear, menswear, haute couture – all over the world, as well as writing regularly for a number of international newspapers and magazines. He has also contributed to monographs on, among others, Alexander McQueen, Bottega Veneta, Michael Roberts, Walter Van Bierendonck and Dolce & Gabbana. In May 2013, Tim was honoured by the Council of Fashion Designers of America with its Media Award.

Till Brönner

Till Brönner

Till Brönner

Jazz-Trompeter und Fotograf

Till Brönner ist Deutschlands Topstar des Jazz und Markenbotschafter für die Herrenmodemarke EDUARD DRESSLER. Till Brönner machte die Trompete sexy und den Jazz wieder populär. Mit seinen Alben schaffte er es mehrfach in die Top 10 der deutschen Verkaufscharts, er erhielt fünf „Echos“ und wurde für den „Grammy“ nominiert. Der erfolgreiche Jazzmusiker beschäftigt sich schon seit einigen Jahren mit der Fotografie und zeigt mit seinen Fotoarbeiten eine weitere Facette seines künstlerischen Talents. In den letzten fünf Jahren entstanden in fast ausschließlich spontanen Momenten sehr persönliche Schwarz-Weiß-Porträts von Künstlern, Sportlern und anderen interessanten Persönlichkeiten. Im Bildband „Faces of Talent“ und in gleichnamigen Ausstellungen haben die Werke eine erste umfassende Veröffentlichung erfahren. Till Brönner lebt und arbeitet in Berlin und Los Angeles.

Chris Dercon

Chris Dercon

Chris Dercon

Ehem. Direktor, Tate Gallery of Modern Art (London); designierter Indendant, Berliner Volksbühne

Chris Dercon curates and publishes about fashion. Under his directorship the Museum Boijmans van Beuningen in Rotterdam showed works by Martin Margiela, Miuccia Prada and Walter van Beirendonck. In Munich at the Haus der Kunst, Dercon curated exhibitions of Ann Demeulemeester, Japanese fashion designers, Carlo Mollino and again Martin Margiela. He wrote about fashion for publications in Rotterdam, Antwerp and Munich. He was Director at Tate Modern, London and is now designated Director of the Berliner Volksbühne.

Bild©Klaus Haag

Livia Firth

Livia Firth

Livia Firth

Founder and Creative Director, Eco Age Ltd.

Livia Firth is the Founder and Creative Director of Eco-Age – an ideas consultancy company, which powerfully aggregates global thought leaders and influencers to address the compelling issues and opportunities of our day by delivering solutions, through ethical and sustainable values.
Eco-Age has market leading track record as a brand sustainability consultancy, addressing sustainability issues across complex supply chains, in broad industry sectors, for the mutual benefit of people and planet.
Founded in 2009, Eco-Age clients include leading fashion and jewellery brands including Chopard, M&S, ERDEM, Stella McCartney, Gucci and the Kering Group as well as non-fashion companies such as Welltower, the FA and Wembley stadium.
Livia is also the driving force behind the launch of the Green Carpet Challenge ® (GCC).
The world-renowned GCC is a dynamic project, pairing glamour and ethics to raise the profile of sustainability, ethics and social welfare. The GCC has catapulted sustainable style into the spotlight at the world’s most high profile events. From the Golden Globes to the Cannes Film Festival, the GCC has collaborated with all of the iconic design houses in the world, winning widespread critical acclaim and international media attention.

Ross Lovegrove

Ross Lovegrove

Ross Lovegrove

Industrial Designer, Lovegrove Studio, London

Ross Lovegrove is a designer and visionary who’s work is considered to be at the very apex of stimulating a profound change in the physicality of our three dimensional world. Inspired by the logic and beauty of nature his designs possess a trinity between technology, materials science and intelligent organic form, creating what many industrial leaders see as the new aesthetic expression for the 21st Century. There is always embedded a deeply human and resourceful approach in his designs, which project an optimism, and innovative vitality in everything he touches from cameras to cars to trains, aviation and architecture.

Erdem Moralioğlu

Erdem Moralioğlu

Erdem Moralioğlu

Modedesigner, ERDEM

Established in London in 2005 byErdem Moralioğlu, the eponymous ready-to-wear brand, Erdem, has come to be synonymous with versatile yet powerful femininity. Erdem trained at the prestigious Royal College of Art in London where he remained to launch the brand following his graduation. Known for his use of experimental textiles, vibrant prints, and detailed craftsmanship, Erdem has created a beautiful world of the delicate mixed with the bold. Erdem has received´numerous accolades over the years, including the 2008 British Fashion Council’s Fashion Forward Award; the 2010 inaugural Vogue / British Fashion Council Designer Fashion Fund Award, the 2012 British Fashion Council’s New Establishment Award, the 2013 British Fashion Council’s Red Carpet Award and the 2014 British Fashion Council’s Womenswear Designer of the Year Award. Erdem is sold in over 170 of the most exclusive retailers, including Barneys New York, Bergdorf Goodman, Lane Crawford, Colette, Dover Street Market and Harvey Nichols.

Justin O'Shea

Justin O’Shea

Justin O’Shea

Buying Director, mytheresa.com

Australian native, Justin O’Shea joined Munich based mytheresa.com in 2009. He began his career in Amsterdam working in sportswear and then moved to London to head up the sales of April77. In January 2008 Justin O’Shea became the first international buyer at Al Ostoura, a powerful luxury retailer in Kuwait with 40 stores. He joined mytheresa.com in September 2009 where he currently holds the position of Buying Director. In 2014 mytheresa.com was acquired by The Neiman Marcus Group International.

Bild©/:Rasmus Weng Karlsen

Stefano Pilati

Stefano Pilati

Stefano Pilati

Chefdesigner, Ermenegildo Zegna

Stefano Pilati ist einer der einflussreichsten Modedesigner der heutigen Zeit. In seiner Heimatstadt Mailand absolvierte er im Alter von 18 Jahren ein Praktikum bei dem Modehaus Cerruti und wusste bereits damals, dass seine Zukunft in dieser florierenden Branche liegen wird. Danach arbeitete Pilati bei renommierten Modemarken wie Giorgio Armani, Prada, Gucci, Tom Ford und wurde 2004 zum Creative Director von Yves Saint Laurent ernannt. Seit September 2012 ist er für die Ermenegildo Zegna Group tätig und ist heute Head of Design der Ermenegildo Zegna Couture Linie. Das von Stefano Pilati eingeführte Konzept des »Broken Suit« revolutionierte die Männermode. Seinem Stilstatement zufolge ist es der Inbegriff von Eleganz, ein Jackett eines Anzugs mit der Hose eines anderen Anzugs in perfekt abgestimmten Farbtönen zu kombinieren.

Vittorio Radice

Vittorio Radice

Vittorio Radice

Vice-Chairman, La Rinascente Group

Vittorio Radice is one of the most successful european department store manager and an international highly recognised expert in the premium section. He is the Vice Chairman of La Rinascente Group in Italy which owns Rinascente in Italy, Illum in Denmark and 50,1% of The KaDeWe Group in Germany. The Rinascente Group is part of Central Group of Thailand, one of the largest Retail Conglomerate in Asia. Prior to Rinascente, Vittorio was CEO of Selfridges, one of the most influential department stores worldwide.

Mario Testino

Mario Testino

Mario Testino

Porträt- und Modefotograf

Mario Testino is one of the world’s most influential photographers. Born in Lima, Peru he moved to London in 1976 to pursue a career in photography. His vision has made him a much sought-after creative partner in the fashion and beauty industries today. His work has been featured across the globe in magazines from Vogue to Vanity Fair and he has contributed to the success of many leading fashion and beauty houses through advertising campaigns, from Burberry, Dolce & Gabbana, Gucci and Michael Kors to Chanel and Lancôme

Ingo Wilts

Ingo Wilts

Ingo Wilts

Chief Brand Officer, Hugo Boss AG

Ingo Wilts wurde 1965 in Leer, Ostfriesland, geboren. Nach seiner Ausbildung im visuellen Marketing und im Modedesign begann er 1991 seine berufliche Laufbahn als Assistent Sportswear bei Henri Vetter in Amsterdam. Ein Jahr später wechselte er zur Firma Miltenberger und betreute dort den Lizenzbereich für Daniel Hechter. Im Jahre 1997 trat er als Produktmanager für die Marke BOSS Black in die HUGO BOSS AG ein. Zwei Jahre später wechselte er als Produktmanager Sportswear zur Joop GmbH in Hamburg. Im Jahr 2000 kehrte er zu HUGO BOSS zurück und übernahm in den nächsten Jahren unterschiedliche Tätigkeiten im Kreativmanagement, bevor er 2009 Senior Vice President BOSS Black, BOSS Selection & BOSS Green wurde. Im selben Jahr wechselte er als Creative Director zu Kenneth Cole, New York; in 2012 stieß er dann als Creative Director Women’s und Men’s Design zu Elie Taharie, ebenfalls mit Sitz in New York. Im Anschluss verantwortete Ingo Wilts bei Tommy Hilfiger in Amsterdam die Menswear, bevor er im Juli 2014 als Senior Vice President die Menswear bei HUGO BOSS übernahm. Im selben Jahr kehrte er als Global Creative Director Menswear erneut zu Tommy Hilfiger zurück.

Zum 15. August 2016 wurde Ingo Wilts zum Vorstandsmitglied der HUGO BOSS AG für den Bereich Marken- und Kreativmanagement bestellt.

Projektmanagerin

Besucherbetreuung

Veranstaltungsort

Kronprinzenpalais
Unter den Linden 3
10117 Berlin

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