ZEIT KONFERENZ

Österreich 2022

Am 27. März 2020 findet die dritte ZEIT KONFERENZ in Österreich statt, bei der zentrale Herausforderungen der österreichischen Wirtschaft diskutiert und in konstruktiven Thesen zusammengefasst und dokumentiert werden sollen.
Die Themenschwerpunkte werden in Kürze bekanntgegeben.

Die ZEIT KONFERENZ Österreich 2022 versteht sich nicht nur als Konferenz, sondern vielmehr als Plattform einer gemeinsamen Kraftanstrengung, um die essenzielle Rolle der österreichischen Unternehmen sichtbar zu machen und gleichzeitig notwendige Reformen und Veränderungen zu artikulieren.

Der Hashtag zur Veranstaltung lautet #Oesterreich2022.

Das abschließende Konferenzprogramm wird voraussichtlich Ende Februar als PDF-Download zur Verfügung stehen.

Sollten Sie Interesse an einer Mitgestaltung der ZEIT KONFERENZ Österreich 2022 haben, wenden Sie sich bitte an untenstehenden Ansprechpartner.

Impressionen 2018

Sprecher 2018 (Auszug)

Silvia Angelo

Silvia Angelo

Silvia Angelo

Mitglied des Vorstands, ÖBB-Infrastruktur AG

Foto: Sabine Hauswirth

Gernot Blümel

Gernot Blümel

Gernot Blümel

Österreichischer Bundesminister für EU-Angelegenheiten, Kultur und Medien

Dr. Sabine Herlitschka

Sabine Herlitschka

Sabine Herlitschka

Vorsitzende des Vorstands, Infineon Technologies Austria AG

Julian Jäger

Julian Jäger

Julian Jäger

Vorstandsdirektor, Flughafen Wien AG

Georg Kapsch

Georg Kapsch

Georg Kapsch

CEO, Kapsch Group; Präsident, Industriellenvereinigung Österreich

Georg Kapsch wurde am 10. Juni 1959 in Wien geboren, er studierte ebenda Betriebswirtschaftslehre. Seine berufliche Laufbahn begann er von 1982 bis 1985 im Bereich Marketing Konsumgüter in der Kapsch AG. Mitglied des Vorstandes wurde er im Juli 1989, seit Oktober 2001 ist er der CEO der Kapsch AG, im Dezember des Folgejahres übernahm er auch den Vorstandsvorsitz in der Kapsch TrafficCom. Kapsch war von 1988 bis 1992 Vorsitzender der der IV nahestehenden Jugendorganisation „1031 – Gruppe der jungen Unternehmer und Führungskräfte“, Mitte der 90er Jahre wurde er in den Bundesvorstand der Industriellenvereinigung gewählt. Von 2006 bis 2012 leitete er den Gesellschaftspolitischen Ausschuss der IV. Von Dezember 2008 an war Georg Kapsch Präsident der IV-Wien. Seit Juni 2012 ist er Präsident der Industriellenvereinigung. Im Juni 2016 wurde er für vier weitere Jahre in dieser Funktion wiedergewählt.

Peter Krammer

Peter Krammer

Peter Krammer

Mitglied des Vorstands, STRABAG

Stefan Pierer

Stefan Pierer

Stefan Pierer

CEO, KTM Industries AG

Geboren 1956 im steirischen Bruck an der Mur studierte Stefan Pierer Betriebs- und Energiewirtschaft an der Montanuniversität Leoben. Seinen Einstieg ins Berufsleben hatte er als Vertriebsleiter der HOVAL GmbH in Marchtrenk. Ab 1987 baute er die Cross Industries AG mit Sitz in Wels auf, deren Mehrheitsaktionär und Vorstandsvorsitzender er ist. Die Unternehmensgruppe konzentriert sich mit ihren Beteiligungen an der KTM-Gruppe, Pankl Racing Systems und der WP-Gruppe, auf die Fahrzeugindustrie und beschäftigt 4.500 Mitarbeiter. Im Sommer 2016 erfolgte die Umfirmierung der Cross Industries AG in KTM Industries AG.

Martha Schultz

Martha Schultz

Martha Schultz

Geschäftsführende Gesellschafterin, Schultz-Gruppe

Veranstalter

Projektmanager

Teilnehmer-Management

Veranstaltungsort

MuseumsQuartier Wien
Museumsplatz 1
1070 Wien

Sie verwenden einen sehr alten Browser. Um diese Website in vollem Umfang nutzen zu können, installieren Sie bitte einen aktuellen Browser. x