ZEITmagazin Frankfurt Event

29. Mai 2019
Frankfurt am Main

Anlässlich der dritten Ausgabe des ZEITmagazins Frankfurt laden Chefredakteur Christoph Amend und Elisabeth Raether am 29. Mai ab 18.30 Uhr mit unserem Partner SEAT in die Apfelweinwirtschaft Lorsbacher Thal nach Sachsenhausen ein.
Nach dem letzten spannenden Bundesligaspieltag freut sich ganz Frankfurt mit der Eintracht auf die nächste Saison im internationalen Geschäft! Unter dem Motto #BembelstattBaku genießen wir gemeinsam die Frankfurter Küche. Außerdem freuen wir uns auf Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic, der mit Christoph Amend auf der Bühne über die sensationelle letzte Saison und die kommende Spielzeit sprechen wird.

Wir würden uns freuen, wenn wir an diesem Abend gemeinsam essen, trinken und feiern würden!

Sprecher (Auszug)

Christoph Amend

Christoph Amend

Christoph Amend

Chefredakteur, ZEITmagazin; Herausgeber, WELTKUNST

Christoph Amend, 1974 in Gießen geboren, ist Chefredakteur des ZEITmagazins und Herausgeber der Weltkunst, dem Kunstmagazin der ZEIT. Seit 2013 verantwortet er außerdem die zweimal jährlich erscheinende internationale Ausgabe des ZEITmagazins und seit 2016 ZEITmagazin MANN, das ebenfalls zwei Mal im Jahr erscheint. Bevor er zur ZEIT wechselte, war er verantwortlich für die Sonntagsbeilage des Berliner Tagesspiegels und stellvertretender Redaktionsleiter des Jetzt-Magazins der Süddeutschen Zeitung. Mit Iris Berben veröffentlichte er 2012 das Buch „Ein Jahr, ein Leben“, 2011 gab er den Band „Die Grünen – das Buch“ mit heraus. Für sein Buch “Morgen tanzt die ganze Welt – die Jungen, die Alten, der Krieg” wurde er 2004 mit dem Hermann-Hesse-Nachwuchspreis ausgezeichnet. Seit dem Frühjahr 2018 schreibt er den täglichen ZEITmagazin-Newsletter, zu abonnieren unter zeitmagazin.de.

Foto: Eckardt

Fredi Bobic

Fredi Bobic

Fredi Bobic

Vorstand Sport, Eintracht Frankfurt Fußball AG

Fredi Bobic, Jahrgang 1971, ist ein ehemaliger Fußballprofi und seit dem 1. Juni 2016 Sportvorstand beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. In seiner aktiven Zeit spielte er u.a. für Borussia Dortmund, Hannover 96 und Hertha BSC. Für die Nationalmannschaft absolvierte er zwischen 1994 und 1998 sowie 2002 und 2004 37 Spiele. Seit dem 14. Oktober 2012 fungiert er als LAUREUS-Botschafter und Schirmherr von KICKFORMORE.

Impressionen 2018

Veranstalter

Mitveranstalter

Projektmanager

Teilnehmermanagement

Veranstaltungsort

Lorsbacher Thal
Große Rittergasse 49
60594 Frankfurt am Main

Sie verwenden einen sehr alten Browser. Um diese Website in vollem Umfang nutzen zu können, installieren Sie bitte einen aktuellen Browser. x